Neue Dosen  Neue Meldungen

Keine Updates mehr auf Dosenzähler 12.10.2014

Hallo Leute,

es tut uns leid euch mitteilen zu müssen, dass wir keine Updates hier bereit stellen werden auf weiteres. Bisher ist das Projekt noch nicht für uns beendet, aber wir finden privat keine Zeot mehr, es zu pflegen.

Team DZ


Im Frühtau zu Berge, die Dosen sind gezählt... 07.05.2012

Moinmoin, Dosensucher! Die Unterhose hat die erste Maihusche aufgesogen, die Poritze trieft noch und der Pollen klebt am Wäscheschild. Überall blüht es, selbst der Rost an der Dose möchte Früchte tragen. Bienchen summen Bienchen hinterher, Rehe rehen Rehen hinterher und Dosensucher suchen Dosen hinterher... oder so ähnlich.


Wir können keine Prosa, aber wir können zählen. Der Bugs aus dem April entledigt präsentieren wir euch die neuen Zahlen. Eine Hochrechnung wie in SWH brauchen wir nicht, ihr habt eh keine Wahl :P


Euer Team Dosenzähler

Ja, er zählt noch, er zählt noch... 21.12.2011

Ja, er zählt noch, er zählt noch, er zählt noch, Ja, er zählt noch, er zählt noch, stirbt nicht...


Wir wissen es, es hat länger gedauert als euch lieb war, und es war schmerzlicher für uns als wir uns vorgestellt haben. Aber trotzdem: Pünktlich zu Chanukka fängt das Zählwerk wieder an die Dosen zu verwursten. Und das mit frischen Filtern, frischen Bildchen und neuen Funktionen.

Hochdatiert im Juli 1.7.2010

Schweisstropfen rinnen in Bächen gen Poritze, Zart-Schmelzschokolade und Pudding sind nicht mehr zu unterscheiden und die Klimaanlagenhersteller lachen sich ins Fäustchen. Dem allen trotzt das starke Zählwerk der Statistikfetischisten und präsentiert voller Stolz und Anmut die Fakten für den wohl heissessessesseten Juli anno 2010. Viel Spass beim Nachgrabbeln, ob die Schinderei sich gelohnt und ihr Plätze in Thüringen gut gemacht habt!

Eurer Team Dosenzähler

Hitzefrei? 04.08.2012

Wir brauchen definitiv mehr Unterwassercaches! Denkt ihr nicht auch? Da hätte das Zählen wenigstens naß gemacht - naja, hat`s so auch - nur waren wir schweißgebadet. Und nachdem wir unsere Salzkrusten entfernt haben kamen die Zahlen vom August zum Vorschein. Viel Spaß beim Nachsalzen!

Laubbaumschulanfang 08.10.2012

Stürmischer Wind weht die ersten Dosen von den Bäumen? Meterhohes Laub verdeckt die größten Hasengrillgebäude? Ihr seid niedergeschlagen, auch ohne Niederschlag? Dann sucht doch schonmal die nächsten Dosen bequem am PC: Die schönsten, die größten, die beliebtesten - alles ist möglich mit den brandneuen Septemberdaten hier im Thüringer Dosenzähler.

Woooo sind all die gaaaaaaanzen Dosen hiiiiin??? 05.05.2011

Oje, feinstes Wetter, Ostern ist vorbei, Eier schaukeln wird auf Dauer langweilig, aber die Frühlingsgefühle lassen das Konkurrenzdenken erwachen. Also ab zum Schw... achne... das geht so nicht, es gibt ja auch Dosensammlerinnen! Egal - wie auch immer - man will wissen wie gut man ist. Aber was ist das? Der Dosenzähler immer noch im Winterschlaf verpennt die ganzen Newcomer und hinkt statistisch hinterher. Wir haben keine Entschuldigung dafür, aber eine gute Idee: Nutzt doch einfach die Zeit um Märchen zu erzählen. Wieviele Dosen ihr in Thüringen schon gehoben habt und so...! Kann ja keiner nachprüfen smile

Frischkäse 11.06.2012

Ein frisches Update, so ein Käse! Frischkäse eben. Wie? Lebensmittel in Dosen? Was soll der Quatsch? Keine Ahnung. Wissen wir auch nicht. Wir wollten euch nur sagen, dass die neuen Statistiken da sind...

Wahre Helden 1.8.2010

Das Cowboy-Sammel-Bildchen gegen passives Nicht-Loggen zum herunterladen gibts hier

Dosenzähler vs. Dosimeter 11.04.2011

Bei schönstem Wetter geht es wieder hinaus zum Büchsensuchen und Dosenzählen... allerdings muss man sich mittlerweile hinter der Konkurrenz mit dem Dosimeter anstellen. Der DZ-Gartentipp: verwendet den Geigerzähler einfach für die Pilzjagd im Herbst! Auch wir haben uns im Rahmen des großen Frühjahrsputzes virtuell um die alten Schachteln gekümmert, Dosen ausgewischt und jeden Micro auf Hochglanz poliert. Und dazu gibt es von uns das wohl erste Ostergeschenk des Jahres: unsere Toplisten verlassen sich nun sowohl auf gcVote als auch auf das gc.com Favoritensystem.

Ärrrs und Esses und Füße 22.11.2010

Nicht das wir hier jemanden unter Druck setzen wollen, aber denkt ihr nicht auch manchmal, ihr verpasst was? Ha! Natürlich tut ihr das! Andauernd, und öfter als euch lieb ist.
Aber damit ist nun Schluss, denn der Dosenzähler hat für euch niegel-nagel-neue Ärr-Ess-Ess-Füße (oder waren es Fütterer?) installiert, mit denen es kein Ding mehr ist, erinnert zu werden an jungfräuliche Caches oder an das Geschwafel, was bei DZ über den Port tröpfelt.

Alles was ihr dafür braucht ist ein Reader (z.B. den allseits beliebten Feuerfuchs und seine Kompagnons) und einmal oben für "gelb = neue Caches" oder "rot = neue Nachrichten" anzuklicken. Und schon wird euch der RSS-Feed zugestellt. Toll, oder?

Viel Spass beim gefüttert werden wünscht euch das Team DZ

Reload your Cache - die Dose ist größer 06.10.2010

"Waaahhh! Seid ihr wahnsinnig? Soviel Information auf einmal verträgt mein Kleinhirn nicht!" - So oder ähnlich stellen wir uns eurer Reaktionen vor, wenn ihr erst mal unsere neue Statistik-Unterseiten der Cache Top 100 entdeckt habt. Gibts nicht? Klar doch! Nicht nur alle Caches sind verwurstet, nein, wir treibens auf die Spitze und präsentieren euch:

Top 100 Tradis

Top 100 NCs
Top 100 Multis

Es gibt keine 100 (bewertete) NCs in Thüringen? Richtig! Dann strengt euch mal an - denn das Team DZ geht gerne im Dunkeln raus. Und jetzt werden die Tage ja wieder kürzer...

Aktüll ins neü Jänner 2.2.2011

Die einen lassen sich Noro durch den Kopf gehen, die anderen schütteln den Frost von sich. Der Rest beweint die schwindenden Schneemassen - mussten sie doch nicht lang suchen, wenn Vorgeher ihre Stapfen eindrucksvoll um den Final verteilten. Das alles lässt den Dosenzähler kalt (so ca. -17°C). Er rattert an seinem Rechenschieber bis zur heutigen Verkündung der neuen Top100. TSDSD! Thüringer suchen die Super-Dose! Seid ihr dabei? Wart ihr dabei? Werdet ihr dabei seien gewordensein können? Schreiben wir hier Stuß um Zeilen zu füllen?

Seht selbst: auf wäh-wäh-wäh-Punkt-Dosenzähler-Punkt-däh-äh!

Weiße Weihnachten! 25.12.2010

Ho ho ho, ihr Wichtelempfänger! Selbstverfreilich seid ihr ganz heiß drauf, den vom weiß-roten Bartträger verpackt und auf logistisch idiotische Weise den Kamin runtergschickten, nagelneuen GPS Empfänger auf der Piste auszutesten und wieder ein paar Sprossen in der Dosenzähler-Karriereleiter nach oben zu grabbeln. Nur wo anfangen? Leider haben wir keine Indoor-Bestenliste und werden deswegen die Zählerei bis Ende Januar ruhen lassen. Damit ihr nicht umsonst ca. 50 cm hohen Schnee auf der Fläche der Koordinatenabweichung wegschippen musstet, verlosen wir unter den Besten der Besten der Besten am Ende der Eiszeit einen momentan häufig nachgefragen Salzstreuer und 10 Kubikcentimeter Katzenstreu. Märrieh Kross-Emm-Ahh-Ess!

Lenz, ja Lenz, sind alle meine Dosen... 05.04.2012

Kurze Röcke, Sonnenbrillen,
Badewetter, alle Grillen,
Bäume blühen, Bienchen summen,
nur wir Zähler sind die Dummen:

Hocken vor der Zählerkiste,
daten up und machen Mist ey,
kriegen Mails: wo sind die Zahlen?
Könnt ihr nicht mal richtig malen?
Hab drei tausend, nicht nur zwei,
machts mal richtig, ei ei ei...


Wollen auch mal wieder sammeln,
Rätsel lösen, in Bunker gammeln,
Nachts das Funkeln übersehen,
einfach wieder cachen gehen...

Frohe Ostern wünscht der Dosenzähler, die neuen High-Scores müsst ihr nach dem Update selber suchen :P !

Freeeze! 02.02.2012

Da trennt sich die Spreu vom Weizen: Kaum wird es wenig schattig draussen (heute waren es -15°C) zerbrechen die Billig-Dosen nur beim Gedanken daran, das Logbuch hineingleiten zu lassen. Fein raus, wer da die Muniboxen bereithält.


Das Zählwerk, auch wenn nicht nur mechanisch, läuft dadurch ein paar µSek langsamer, aber am Ende ist ein echt "cooles" Ergebnis präsentierbar: das Update vom Februar 2012.

Horray to the ä! 09.06.2010

Auf Druck der Communtiy smile haben wir beschlossen, dem guten alten deutschen Ä Tribut zu zollen und bieten hiermit die Domain Dosenzahler auch einen Buchstaben kürzer an: Dosenzähler.de. smile

Die ersten Statistiken 23.05.2010

Verteiltes Leid ist 1/2 Leid
Verteiltes Leid ist 1/2 Leid
So, nachdem wir die Seite in die Beta-Phase geschickt haben, kann man sich die ersten Statistiken ansehen, sozusagen noch "brühwarm". Was kann man sich anzeigen lassen?
Auf der Startseite haben wir die Verteilung der Caches in Thüringen geographisch-schematisch dargestellt. Je röter, je cachiger smile
Unter der Graphik findet ihr die momentanen Top10 der Caches, Cacher und nach MD Punkten bewertet.
Desweiteren haben wir die Top100 der Caches in Thüringen in einer Liste, sortiert nach den Bewertungen von GCVote, natürlich nur die zum Update aktiven Caches.
Als letzte Neuerung gibt es alle Thüringer Geocaches in einer Gesamtliste, die sortierbar ist nach bestimmten Kriterien wie Typ, Founds, etc.
Weitere Listen werden folgen...

Suche nach thüringer Cacher 27.05.2010

Dem Wunsch der Community auf geoclub.de folgend haben wir die Statistik für die thüringer Geocacher ein wenig aufgemotzt. Es kann jetzt nach einem Nick gesucht werden, und bei erfolgreicher Suche gibt es die Option zum filtern. Das kann beliebig wiederholt werden.

Dosenzaehler fängt an zu zählen... 10.05.2010

Ses... aäh... Cache öffne dich!
Ses... aäh... Cache öffne dich!
Die Sonne scheint, der Flugverkehr ist lahmgelegt, Himmelfahrt und die damit verbundenen Verpflichtungen sind zum Glück vorbei, und in Thüringen ist dank Regenfälle der Wasserstand hoch genug, um ein paar Specials zu holen.

Also, was hält euch noch drinne? Raus mit dem Navi und ab gehts, die Statistiken verbessern um auf Dosenzaehler.de das Treppchen zu erklimmen. Denn wir gehen online! Ab sofort veröffentlichen wir die Statistiken von Cachern und Caches in Thüringen.

Du willst wissen wo du stehst? Gib deinen Namen links in das Suchfeld ein, und der Dosenzähler generiert dir dein Statistikbildchen.
Außerdem findet ihr hier erstmals die Liste der beliebtesten Geocaches in Thüringen, die "Top 100".
Mal sehen was noch so kommt...

Euer Team Dosenzaehler

Liste der thüringer Cacher 25.05.2010

So, dann mal was neues: die Liste aller Cacher die in Thüringen mal einen Cache als gehoben gelogged haben ist online. Man kann sie schön sortieren nach eigenem Wunsch. Ob Funde, MD-Punkte oder Hard-Core-Caches...

So sollte jeder seine eigene Rangliste haben dürfen smile

Update der Daten 08.06.2010

Das Update der Daten für Juni 2010 ist eingespielt und hat prima funktioniert. Dank reger Beteiligung konnten wir weitere "lost Logs" einpflegen, um den Statistikcachern unter uns die Genugtuung der Exaktheit bieten zu können...

Happy hunting!

Eine Cache-Statistik für Thüringen 31.05.2010

So denne (um in Thüringen zu bleiben), wir haben die einfachen Grundlagen der gezählten Mathematik unseren Schulbüchern entrissen und wissen jetzt, wie man einen Durchschnitt bildet. Deshalb wissen wir auch, wo wir den ultimativen Thüringer Cache suchen müssen. Et voilà! hier findet ihr ihn: Die Thüringer Statistik Seite für Geocacher.